Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben,

 

von mir gibt’s mal wieder ein kleines Update. Im Facebook und Twitter läuft es ja fast täglich- aber hier bin ich manchmal etwas faul. Also- bitte folgt mir :-)

Ich bin aus einer langen Russlandreise mit anschließendem Kurztrip nach Valencia wieder da. Es war ganz erfolgreich! In Moskau konnte ich meine PB auf 10,696 verbessern. Nur knapp am Deutschen Rekord vorbei. Den heb´ ich mir noch auf :D

Ansonsten konnte ich dort viel gewinnen und somit wertvolle Weltranglistenpunkte sammeln und damit habe ich die Quali für die Weltcups sicher. Der Winter kann also kommen.

Etwas kann er aber noch auf sich warten lassen- jetzt will ich erst einmal Sonne!

Zum Glück für mich, war ich, als diese extremen Regenfälle über Deutschland stürmten, in Russland. Es ist allerdings schon mummelig, wenn ich im Ausland Nachrichten schau und von solchen Unwetterkatastrophen informiert werde.

An alle Betroffenen: Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!

 

Am Freitag war ich zu Gast bei „Unter Uns“ im MDR.

Alle die, die Sendung verpasst haben, gibt´s hier meinen Auftritt zum Nachhören (leider keine bewegte Bilder).

http://www.mdr.de/unter-uns/audiogalerie106.html#mobilredirect

 

Zum Trost habe ich noch ein Video vom Goethe- Institut. Es ist zwar etwas her, dafür bin ich da ungeschminkt ICH :D

http://www.goethe.de/lrn/prj/ffb/spa/vog/deindex.htm

 

Ansonsten gibt es nicht viel bei mir zu berichten. Es gibt eben manchmal Tage, die sind genau wie jeder Andere:

Training, Training und Training.

Ich muss Euch aber noch auf ein paar Termine hinweisen:

Wenn Ihr mir mal Live zugucken wollt, dann gibt’s einige Tage, an denen Ihr es könnt!

 

16.06.

SÜW- Tour in Landau

http://suew-tour.de/

28./29.06.

Grand Prix von Cottbus

http://www.rsc-cottbus.de/grosser-preis-von-deutschland/

10.07.2013 bis 14.07.2013

Deutsche Meisterschaften in Oberhausen